Über uns

MF - Bau GmbH

- Aus Leidenschaft am Bau -

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das seine Wurzeln 2005 mit dem selbstständigen Einzelkämpfer Mathias Frank zunächst als Bauservice fand.

Als er am 29.04.2006 die Meisterprüfung als Maurer- und Betonbauer mit Bravour bestand, war nun auch der Grundstein für Aufträge im Bauhauptgewerbe gelegt.

Vorerst als Einzelkämpfer - wurde die Firma 2008 um seinen ersten Mitarbeiter bereichert.

Aus dem Einzelunternehmen entstand am 01.05.2010 die Mathias Frank Bau GmbH, mit Dennis Wilhelm und Mathias Frank als Geschäftsführer.

Über die Jahre ist die Mathias Frank Bau GmbH konstant gewachsen - angefangen mit kleinen Sanierungsarbeiten bis hin zum ersten Eigenheim. Es wurden Mitarbeiter eingestellt und Lehrlinge ausgebildet. Die Aufgabenbereiche wurden erweitert und neu geplant.

Seit 2017 wird das ehemalige Gasthaus mit Veranstaltungssaal in Oppelhain durch die Mathias Frank Bau GmbH saniert und in Eigeninitiative umgebaut. Der ehemalige Tanzsaal findet nach aufwendigen Sanierungs- und Umbauarbeiten nun seine Neubestimmung als Lagerhalle für Maschinen, Fahrzeuge und andere Baumaterialien der Mathias Frank Bau GmbH wieder. Im ehemaligen Gasthaus werden zukünftig Mietwohnungen und Büroräume entstehen.